Dr. med. dent. Karin Bettina Groß Pelkovenstr. 45 80992 München Terminvereinbarung: Tel: 089 - 14 27 64 Fax 089 - 14 09 972 Sprechzeiten: Mo - Fr: 09:00 bis 14:00 Mo, Mi, Do: 15:00-18:00 oder nach Vereinbarung

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung stellt nicht nur eine Therapiemaßnahme bei Erkrankung dar sondern ist auch ein unabdingbarer Bestandteil der modernen Zahnheilkunde, der gewährleistet, dass eigene gesunde Zähne bis ins hohe Alter kein Wunschdenken mehr sein müssen.

Die Prophylaxe führen wir in unserer Praxis durch speziell geschultes Personal durch, das durch regelmäßige Fortbildung jederzeit die neuesten wissenschaftlichen Behandlungsmethoden kennt und diese zur Anwendung bringt. Die Überprüfung der Funktion des Kauorgans - die sogenannte Funktionsanalyse - stellt eine weitere routinemäßig durchgeführte Untersuchung bei der halbjährlichen Kontrolluntersuchung dar.

Hierbei müssen Störungen beim Kauvorgang erkannt werden, die bei Nichtbehandlung zu massiven krankhaften Veränderungen wie Zahnverlust oder auch Kiefergelenksschäden verbunden mit Erkrankungen des gesamten oberen Knochenskeletts führen können. Diese Symptome, die bei einer Einschränkung der Funktion oder Erkrankung auftreten können äußern sich zum Beispiel in Kopfschmerzen, Bewegungseinschränkung oder Gelenkknacken.

Zur Erhaltung der Ästhetik und der Funktion des Kausystems müssen Erkrankungen des Zahnhaltepapparates die sogenannte Parodontitis ebenfalls erkannt bzw. die nötigen therapeutischen Schritte eingeleitet werden, die je nach Ausmaß und Schwere der Erkrankung rein mechanisch durch Reinigung oder auch mithilfe verschiedener Medikamente erfolgen können.