Es gibt verschiedene Verfahren, mit denen man Zähne aufhellen kann.
Mithilfe einer Schiene und einem Gel können Sie ganz individuell zuhause bestimmen, wie oft Sie Ihre Zähne aufhellen möchten.
In der Praxis wenden wir ein laserunterstütztes Verfahren an, das die Behandlungsdauer verkürzt .
Alle Verfahren schaden den Zähnen nicht und können beliebig oft angewendet werden.

Brücken

Eine Brücke wird angefertigt um fehlende Zähne zu ersetzen.
Sie wird auf den sogenannten Pfeilerzähnen fest zementiert, muss also nicht herausgenommen werden und
ist in Form und Farbe nicht von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden.

Kronen

Bei einem stark zerstörten Zahn muss zur Stabilisierung eine Krone hergestellt werden.
Das verwendete Material ist entweder eine Metalllegierung in Verbindung mit einer Keramikverblendung
oder die Krone wird komplett aus Keramik angefertigt.
Ein Zahn mit einer Keramikkrone ist heutzutage von einem natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden.

Goldinlays

Goldinlays sind Füllungen, die aus einer Goldlegierung bestehen und vom Zahntechniker im Labor angefertigt werden.
Sie zeichnen sich durch höchste Präzision und vor allem durch eine sehr lange Haltbarkeit aus. In der Regel haben sie eine Ver-
weildauer im Mund von ca. 25 Jahren.

Keramikinlays

Wie bei einem Goldinlay wird ein spezielles Abdruckverfahren eingesetzt anhand dessen diese Art der Einlagefüllung im Labor angefertigt wird.
Durch die Anfertigung eines solchen Inlays wird eine ästhetisch perfekte Restauration erreicht.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf die ein Zahn aufgeschraubt wird.
Sie bestehen aus Titan und werden in einem operativen Eingriff fest in den Knochen eingebracht.
Jede Situation,das Fehlen einzelner Zähne oder auch das komplett zahnlose Gebiss kann durch eine Implantat-
Versorgung gelöst werden.

Laserzahnbehandlung

Durch die Laserbehandlung kann in vielen Fällen eine deutliche Verbesserung der herkömmlichen Behandlungsmethoden
erreicht werden.
Insbesondere schmerzhaften Behandlungsmethoden wird durch den Laser der Schrecken genommen, da die Behandlung nicht
schmerzhaft ist.

Chirurgie

Beim Einsatz des Lasers in der Chirurgie kann in vielen Fällen die Anästhesie deutlich reduziert werden oder es kann in manchen Fällen ganz darauf verzichtet werden. Durch die biostimulierende Wirkung des Lasers bestehen so gut wie keine postoperativen Beschwerden, so dass sich die gesamte Behandlungsdauer
verkürzt.

Wurzelbehandlung

Bei der Wurzelbehandlung muss der entzündete Nerv aus den Wurzelkanälen des Zahnes entfernt werden. Oft sind viele Behandlungssitzungen erforderlich. Durch den Einsatz des Lasers wird die Behandlungsdauer erheblich verkürzt, da das Laserlicht die Wurzelkanäle nahezu keimfrei hinterlässt und die Entzündung schnell zum Stillstand kommt. Selbst Entzündungen im Knochen können so behandelt werden, sodass ein chirurgisches Eingreifen nicht mehr erforderlich ist.

Konservativtherapie

Bei der Füllungstherapie wir durch das Laserlicht eine Bakterienreduktion erreicht und der Zahnschmelz verdichtet.
Dadurch sind die Zähne weniger schmerzempfindlich und weniger angreifbar durch Kariesbakterien.